Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Nach meinem Studium am Meistersinger-Konservatorium (heute Musikhochschule) Nürnberg habe ich 1989 meine Flötenwerkstatt im Herzen Nürnbergs eröffnet. Von Anfang an war es mein Ziel, genaueste Kopien nach gut erhaltenen und heute noch spielbaren Originalinstrumenten anzufertigen. Ermöglicht wurde dies  vor allem durch den Zugang zu einer umfangreichen Privatsammlung. Des weiteren dienen genaue, teils selbst vorgenommene Vermessungen von Instrumenten aus verschiedenen Museen als Vorlagen. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf dem Nachbau von Terzflöten und Flauti d´amore. Meine Instrumente entstehen in Einzelanfertigung oder Kleinstserien.

Hinzu kamen im Laufe der Jahre die Restaurierung von historischen Block- und Querflöten, sowie Reparaturen an Blockflöten aller Hersteller.

Einen weiteren Bereich bildet meine Unterrichtstätigkeit an verschiedenen Schulen mit den Instrumenten Blockflöte, Querflöte und Saxophon.

Seit November 2015 befindet sich die Flötenwerkstatt in Nürnberg - Laufamholz (direkte Nähe zur S - Bahn)